Suche  |  Seitenübersicht  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

4 Helme für unsere Website!

Nachdem wir im vergangenen Jahr unsere Website komplett erneuert haben, nahmen wir "einfach einmal so" am Dräger Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2013 teil.

Nun hat die Expertenjury die fast 1000 teilnehmenden Websites bewertet. Bei der Feuerwehr werden aber natürlich keine Sterne wie bei Hotels oder Hauben wie bei Spitzenköchen verliehen, sondern Helme.

Die Bewertung mit bis zu fünf Helmen erfolgte in insgesamt sieben Kategorien:

  1. der Inhalt (interessant und nützlich?)
  2. die Funktionalität (selbsterklärend und zielführend?)
  3. die Aktualität (zeitnah und wesentlich?)
  4. die Gestaltung (ästhetisch und zeitgemäss?)
  5. die Technik (modern und sicher?)
  6. die Vernetzung (integriert und interaktiv?)
  7. Sonderkriterium für "Spezialität"

Unsere Site wurde von der Jury mit 4 Helmen ausgezeichnet! Ein toller Erfolg für das gesamte Website-Team, mit dem wir nicht gerechnet hatten. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die uns bestätigt und uns natürlich weiter antreibt, noch besser zu werden.

 

HLM Lars Schell, Webmaster FF Raisdorf