Suche  |  Seitenübersicht  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

Kinderfest 2013

Am 17.08.2013 war es wieder soweit. Die Freiwillige Feuerwehr Raisdorf lud alle Kinder auf einen entspannenden Nachmittag auf den Dorfplatz ein.
Auch wenn es am Vormittag wettermäßig noch gar nicht so gut aussah, konnten wir viele Kinder an diesem Tag begrüßen. Sie nahmen mit den Eltern und/oder Großeltern an den Tischen und Bänken in der Sonne Platz.
Unsere Hauptgäste bestaunten die verschiedenen Stationen. Die Jugendfeuerwehr betreute (wie in jedem Jahr) die Spiele.
Als besondere Attraktion hatte der Leiter unserer Polizeizentralstation Schwentinental, Herr Gerhard Kiekbusch, das beliebte Motorrad – Karussell der Polizei mitgebracht.
Weitere Geschicklichkeitsspiele (Wasserspritzen auf ein Haus oder auf Bälle) durften die Kinder gerne ausprobieren. Als Belohnung für erhielten die Kinder an jeder Station ein Stärkung in Form von Süßigkeiten.
Alle unsere Feuerwehrfahrzeuge standen für die Besucher, ob Groß oder Klein, zum Anfassen und Probesitzen bereit. Zusätzlich konnten sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen bzw. Grillwurst stärken.
Um 17:00 Uhr war es dann soweit, das Martinhorn des neuen TLF’s kündigte die letzte Attraktion des Tages an. Die Preisverteilung!
Brav stellten sich die Kinder in einer Reihe auf. Als Belohnung durfte sich jedes Kind  ein Geschenk aussuchen. Es hat wieder so viel Spaß gemacht in die glücklichen Kinderaugen zu schauen, dass wir motiviert genug sind, das Kinderfest in 2 Jahren wieder durchzuführen.