Suche  |  Seitenübersicht  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

Sturmeinsätze / Nachbarschaftliche Hilfe

Der 28.10.2013 ist uns nur zu gut in Erinnerung. An diesem Tag zog das Orkantief auch über Raisdorf hinweg. Vom Nachmittag bis in den frühen Abend haben wir über 20 Einsätze zu verzeichnet. Das Einsatzgeschehen reichte von vielen umgestürzten Bäumen und Fahnenmasten bis hin zu abgeknickten Laternen.

Am Mittag hatten wir schon die Kameraden aus Klausdorf unterstützt. Es stand ein angebranntes Essen auf dem Herd, was zu einer großen Rauchentwicklung geführt hatte.

Weil wir am Nachmittag schon im Sturmeinsatz waren, konnten sich die Kameraden aus Klausdorf gleich „revangieren“.  Im Gewerbegebiet brannte ein Papiercontainer eines Lebensmittelmarktes aus ungeklärtem Grund. Zusammen mit den Kameraden aus Preetz wurde dieser Einsatz „abgearbeitet“, wie wir sagen. Auch diese Situationen zeigen einmal wieder, dass wir uns in Schwentinental gegenseitig auf einander voll verlassen können.