Suche  |  Seitenübersicht  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

40 Jahre Jugendfeuerwehr

Am 27.01.2014 war es soweit. An diesem Tage fand , in einem festlichen Rahmen, die Feier zum  40-jährigem Bestehen unserer Jugendfeuerwehr statt. Nach den ersten einleitenden Worten durch unseren Wehrführer Stefan Kühl gab dieser das Wort an Timo Baldowsky weiter. In einem Vortrag  stellte dieser den chronologischen Ablauf der 40 Jahre einmal vor ( s. separaten Bericht). Im Anschluss daran wurden dann  die Gründungsmitglieder  aufgerufen . Wilfried Pöhlmann und Michael Stahnke  erhielten  eine Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft.  Ein weiteres Gründungsmitglied der frühen Stunde –Rainer Pöhlmann- konnte leider an diesem Tag aus persönlichen Gründen an der Feier nicht teilnehmen.  Danach hatten dann die Gäste das Wort. So wurden Grußworte aus der Verwaltung, der Politik und vom Kreisfeuerwehrverband überbracht. Auch durften die Worte des  Jugendwartes der Feuerwehr Klausdorf nicht fehlen, die neben den Betreuern mit fast voller Besetzung der Jugendfeuerwehr anwesend waren. Kurz vor dem Abschluss des offiziellen Teiles wurde dann die goldene Kübelpritze ( s. gesondertem Eintrag) in diesem Jahr an den Kameraden Felix Ricke verliehen. Danach konnten wir dann zum gemütlichen Teil der Veranstaltung übergehen und uns dem Essen widmen. Nach vielen Gesprächen war dann der Abend gegen 20.30 Uhr beendet.