Suche  |  Seitenübersicht  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

Truppmannausbildung 2013/2014

Am 29.03.2014 war es wieder soweit. An diesem Tage haben 12 Teilnehmer der Truppmannausbildung ihre Prüfung gemacht.  An 6 Tagen wurden 40 Unterrichtstunden abolviert, die sowohl in Theorie und praktischer Ausbildung durchgeführt wurden. Hier standen bei den praktischen Ausbildungen die Stationsausbildungen und Übungen auf dem Plan. Die Teilnehmer (7 aus Raisdorf, 3 aus Klausdorf und 2 Teilnehmer aus Rastorf) wurden auf Herz und Nieren geprüft. Die Truppmannausbildung stellt die sog. Grundausbildung bei der Feuerwehr dar. Alle Teilnehmer haben bei der Abschlussübung bestanden und hatten im gesamten Verlauf viel Spass. Besonders erwähnenswert ist die super Zusammenarbeit über Ortsteil- und insbesondere auch Gemeindegrenzen hinaus. Während der intensiven Ausbildungen konnten sich die "Neuen" der verschiedenen Wehren gut kennenlernen und sich mit den Geräten der FF Raisdorf vertraut machen, was uns bei unseren kommenden gemeinsamen Einsätzen natürlich nur helfen wird!

An der Ausbildung waren die Kameraden Stefan Kühl, Lars Schell, Timo Baldowsky und Dr. Lutz Johansen aus Raisdorf , sowie Jürgen Egerland,  Andeas Mösch und Jürgen Kalweit aus Klausdorf  beteiligt. Neben den Ausbildern gilt unser Dank natürlich Annegret Lepschies für die hervorragende Organisation des Caterings während der Ausbildungstage.