Suche  |  Seitenübersicht  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

"Wo laufen sie denn....?"

Im Rahmen des 40-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr fand am 28.06.2014 ein Orientierungsmarsch statt, an dem 23 Mannschaften teilnahmen. Der Start erfolgte  um 9.00 Uhr und begann damit, dass der „Meldekopf“ gefunden werden sollte. Es waren lediglich nur die Koordinaten bekannt. Dieses sollte dann schon einmal eine erste Prüfung sein. Die Mannschaften starteten in einem Abstand von ca. 10 Minuten und mussten verschiedene Stationen bewältigen. Dieses war im Einzelnen:

a) Memory
b) Kisten laufen
c) Wasser mit Dachrinnen über eine Entfernung transportieren
d) Torwandschießen
e) Äpfel mit dem Mund aus dem Wasser holen
f) Teebeutelweitwurf mit dem Mund
g) Pantomime


Die Strecke war ca. 8,2 Kilometer lang und wurde in ca. 4,5 Stunden bewältigt. Die Zeit zwischen den einzelnen Stationen wurde mit allgemeinen Fragen „aufgefüllt“ und ergaben somit die Gesamtpunktzahl. Der Wettergott meinte es nur bedingt gut mit uns. Zwischendurch kamen schon einige Gewitterschauer auf uns und die Teilnehmer herunter. Nachdem die Veranstaltung fast beendet war (die Siegerehrung wurde gerade durchgeführt)  goss es noch einmal wie aus Kübeln. Am Abend wollten wir noch kurz mit unseren Partnergemeinden Goldberg und Schöneiche zusammensitzen. Da kam uns leider noch ein Einsatz dazwischen ( s. gesonderter Bericht). Nach der Beendigung des Einsatzes haben wir uns dann noch einmal gemütlich zusammengesetzt.

Am Sonntag wurde dann abgebaut und……?  Es kam wieder ein Einsatz dazwischen.

Dank an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben. Es war schon ein gewaltiger Kraftaufwand. Das Frühstück und Abendbrot für unsere „Schlafgäste“,  das Bereitstellen der Getränke etc. für die Spielstationen bindet schon einige Kapazitäten. Dank an dieser Stelle auch an die Helferinnen und Helfern, die unsere Spielstationen besetzt haben und an die, die für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Nun zu den Platzierungen der gestarteten  Mannschaften:

3. Platz Jugendfeuerwehr Dersau I

2. Platz Jugendfeuerwehr Kaköhl-Blekendorf

1. Platz Jugendfeuerwehr Goldberg I

 

 

 

3. Platz Jugendfeuerwehr Dersau I
2. Platz Jugendfeuerwehr Kaköhl-Blekendorf I
1. Platz Jugendfeuerwehr Goldberg I