Suche  |  Seitenübersicht  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

... so, jetzt seid Ihr an der Reihe

An diesem Abend haben wir wieder einen gemeinsamen Dienst mit der Jugendfeuerwehr durchgeführt. Das Übungsszenario war eine starke Rauchentwicklung mit vermissten Personen in der Uttoxeterhalle. Es war nicht nur so, dass die Jugendfeuerwehr dieses Szenario ausgearbeitet hat, sondern die Jugendlichen wurden auch als Gruppenführer eingesetzt. In dieser Position mussten nun viele Dinge abgearbeitet und die Mannschaft eingeteilt werden. Es reichte vom Aufbau der Wasserversorgung (wo bekomme ich das Wasser überhaupt her?), bis zum Aufstellen der sog. Überdruckbelüftung. Nachdem das Übungsziel erreicht und die Materialien wieder auf den Fahrzeugen verstaut waren, widmeten wir uns der Bratwurst mit den Teilnehmern der Jugendfeuerwehr.