Suche  |  Seitenübersicht  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

Was passierte 2014 ?

Auch in diesem Jahr wurde wieder Rechenschaft über das zurückliegende Jahr abgelegt. Die Tagesordnung hatte (wie ein Wunder) ebenfalls 13 Tagesordnungspunkte. Nach der Begrüßung, durch den Ortswehrführer Stefan Kühl, wurden die einzelnen Punkte der Tagesordnung durchgegangen. Im Verlauf wurde dann der Jahresbericht der aktiven Wehr, sowie der Jahresbericht der Jugendfeuerwehr und der Bericht der Kassenwartin vorgetragen. Im Punkt 10 der Tagesordnung kamen wir nun zum Thema „Beförderungen und Ehrungen“.

 

Beförderungen:                 Max Haushahn zum Feuerwehrmann

                                       Benjamin Mahler zum Feuerwehrmann

                                       Benjamin Mannek zum Oberfeuerwehrmann

                                       Maik Sternke zum Oberfeuerwehrmann

                                       Laureen Vöge zur Oberfeuerwehrfrau

                                       David Sebastian Keller zum Hauptfeuerwehrmann

                                       Frank Lindemann zum Hauptfeuerwehrmann

                                       Michael Wille zum Löschmeister

 

 

Ehrungen:                        Petra Wulf für 10 Jahre Mitgliedschaft

                                       Friedrich Arpe für 60 Jahre Mitgliedschaft

                                       Olaf Haushahn das Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Silber (25 Jahre)

 

Wahlen:                           Nico Baldowsky zum Kassenprüfer

 

Nachdem die Gäste ihre Grußworte an uns gerichtet hatten und das Schlusswort durch unseren stellvertretenden Ortswehrführer Dr. Lutz Johannsen gesprochen wurde, gingen wir dann zu Gulaschsuppe und dem gemütlichen Teil über.

 

Einsatzgeschehen des Jahres 2014:

 

115 Einsätze ( Vorjahr: 94)

51 technische Hilfeleistungen

Sonstige Einsätze: 24 Feuer, 6 sonstige Alarme, 3 Alarmübungen und 36 Fehlalarme und 1 Sicherheitswache. 

 

 

Initiates file downloadHier gibt es den gesamten Jahresbericht 2014 als Download.

 

 

 

HLM Lars Schell gibt Überblick über Einsatzstatistik
OLM Timo Baldowsky hält Bericht über Jugendfeuerwehr
Beförderung zum Feuerwehrmann für Max Haushahn und Benjamin Mahler
Beförderung zum Oberfeuerwehrmann-/frau Benjamin Mannek, Laureen Vöge, Maik Sternke
Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann David Sebastian Keller, Frank Lindemann
Beförderung zum Löschmeister Michael Wille
Dienstzeitabzeichen für 10 Jahre Petra Wulf
Brandschutzehrenzeichen am Bande in Silber für 25 Jahre für Olaf Haushahn
Dienstzeitabzeichen für 60 Jahre Friedrich Arpe
Der Bürgermeister Herr Stremlau spricht zu uns
Der Gemeindewehrführer Jürgen Egerland hat das Wort