Suche  |  Seitenübersicht  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

großes Interesse

(JG) Im Rahmen einer Ferienpassaktion der Stadt Schwentinental besuchten uns 18 Jugendliche im Alter von 7-10 Jahren zu einem Erlebnistag der Jugendfeuerwehr. 

Nach einer Begrüßung wurden am Vormittag 3 Gruppen gebildet. Die Brandschutzerzieher Ernst-Peter Pöhlmann und Thomas Stach erklärten das Absetzen vom Notruf mit einer speziellen Telefonanlage. Die JF machte Fahrzeugkunde und einen Schlauchwettkampf. Nach einer Bratwurst ging es in die Höhe mit der Drehleiter (nur so hoch wie man wollte!). Höhepunkt war die Aktion "Wasser marsch". Auf unser "brennendes Haus" wurde ordentlich Wasser geworfen.

Eine Teilnehmerin wollte sofort der JF beitreten. Nach der Siegerehrung war ein schöner sonniger Tag vorbei.