Suche  |  Seitenübersicht  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

leuchtende Kinderaugen

bei herrlichem Wetter wurde in diesem Jahr wieder der Tag der offenen Tür begangen. Schon vor dem offiziellem Start um 11.00 Uhr kamen schon einige Interessierte, um uns beim Aufbau des Fahrzeugparks zuzusehen. Schnell fanden sich auch die ersten Gäste ein, die eine leckere Bratwurst oder von unserem Kuchenbuffet kosten wollten. Zur Mittagszeit wurde eine Einsatzübung vorgeführt, in der ein Verunfallter aus einem Fahrzeug befreit wurde. Hierzu wurde u.A. der hydraulisches Rettungssatz ( Schere und Spreizer) eingesetzt.  Ein großes Highlight war natürlich (und sicherlich nicht nur für Kinder) unserer Fahrzeugausstellung. Die Kinder durften mal so richtig im Fahrzeug Platz nehmen und konnten Fragen stellen, die wir dann auch gern beantwortet haben. Über den Tag verteilt haben wir auch noch mehr sehr intensive Gespräche geführt. So wurden wir von Besuchern angesprochen, was nun mit dem Feuerwehrhaus demnächst wohl passiert.  Bei immer noch herrlichem Wetter haben wir dann so gegen 17.00 Uhr unsere Rolltore für die Allgemeinheit an diesem Tage wieder geschlossen.