Suche  |  Seitenübersicht  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

Schöneiche

25 Jahre Partnerschaft

(WP) Am 10.06.2016 fuhren wir mit einer Abordnung der FF Raisdorf nach Schöneiche.

Dort waren wir für 3 Tage eingeladen an den Feierlichkeiten anl. ihres Heimatfestes teilzunehmen.

Gefeiert wurde ebenfalls das Bestehen der 25 jährigen Partnerschaft zwischen Raisdorf und Schöneiche. Auch unser Bürgermeister- sowie einige Stadtvertreter waren der Einladung gefolgt und nahmen an der Eröffnungsveranstaltung in der wunderschönen Schlosskirche teil.

Gefeiert wurde mit einem bunten Bühnen – und Rahmenprogramm rund um die Dorfaue, das Heimathaus und den alten Dorfanger in der Waldgartenkulturgemeinde Schöneiche bei Berlin.

Ein Besuch im Kalksteinbruch in Rüdersdorf war ein weiteres Highlight. Super betreut  wurden wir durch den Förderverein der Feuerwehr von Schöneiche.