Suche  |  Seitenübersicht  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

100 Jahre FF Raisdorf

Bereits am Donnerstag wurden die ersten Gäste aus der Partnergemeinde Raisdorf/Niederösterreich offiziell begrüßt.
Der Freitag stand dann ganz im Zeichen eines Festkommers.
In dem Festvortrag der Bürgervorsteherin Frau Lange-Hitzbleck wurden noch einmal die 10 Jahrzehnte in einem Blitzlicht kurz vor Augen geführt. Es schlossen sich weitere Gastvorträge und Beförderungen an. Ein Imbiss durfte natürlich auch nicht fehlen.

Der 12.5.2012 bildete für die Öffentlichkeit den Höhepunkt der erfolgreichen 100-Jahr-Feier der Feuerwehr Raisdorf. Auf der Balulichtmeile präsentierten sich eine Vielzahl von "Blaulicht-Oldtimern". Hier wurden sehr viel interessante Gespräche zu den Wegbegleitern aus früherer Zeit geführt.

Am Abend spielte dann die Band "Tonados" auf und versetzte die Besucher in Partylaune. Am Sonntag startete der Tag mit einem Frühschoppen im Feuerwehrhaus und endete bei einem Gottesdienst in der St.Martins-Kirche in Raisdorf.

Lutz Wehrmacher
-Pressesprecher-