Suche  |  Seitenübersicht  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

„Was wünschen wir uns zur Perlenhochzeit?“

Vor dieser Frage stand das Ehepaar Marion und Jörg Neumann-Neurode anlässlich ihres 30. Hochzeitstages im November. Da sie schon seit Jahren als fördernde Mitglieder die Freiwillige Feuerwehr unterstützen, war schnell klar,  dass am Ende  eine Spende für die Jugendfeuerwehr in Raisdorf herauskommen sollte.

Im Rahmen ihrer Feier im Rosenheim wurden dann die 30 Gäste -statt anderer Geschenke- um eine „Spende“ gebeten. Am Ende kam die stattliche Summe  von 710,00 € zusammen.

Dieser Betrag wurde im Rahmen  der Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr mit Eltern und Geschwisterkindern  im Feuerwehrhaus offiziell übergeben. Die Akteure der Jugendfeuerwehr freuten sich über die Idee und nahmen die Spende gern entgegen. Sie dankten dem  Ehepaar Neumann-Neurode herzlich  und versicherten, dass das gesammelte Geld ausschließlich für die Jugendarbeit eingesetzt wird. Auch die Mitglieder der  aktiven Wehr wissen es sehr zu schätzen, wenn auf diesem Wege die Jugendarbeit in der Wehr gewürdigt wird. Auch von dieser Seite nochmals vielen Dank.