22.03.2024 (14:30)

BRENNENDE PAPPPRESSE

Lütjenburger Straße

EINSATZBERICHT

In diesem Einsatz kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich – der direkt an das Gebäude angrenzenden Papppresse und des dazugehörigen Presscontainers – eines Supermarktes.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, war der Markt bereits durch das Personal geräumt worden. Für Menschen bestand somitt glücklicherweise keine Gefahr.

Die Presse wurde stromlos geschaltet, und ein Trupp unter Atemschutz begann im Außenbereich mit der ersten Brandbekämpfung. Ein weiterer ebenfalls unter Atemschutz stehender Trupp ging im Inneren des Anlieferungsbereiches zur Kontrolle und Verhinderung einer Brandausbreitung vor.

Ein nachgefordertes Wechselladerfahrzeug zog den Container vom Gebäude weg. Gleichzeitig wurde durch das Fahrzeug der Container im Bereich der Anlieferungsrampe entleert.

Das Brandgut konnte im Anschluss durch einen Trupp unter Atemschutz final abgelöscht werden.

In diesem Einsatz haben uns die Kameradinnen und Kameraden aus Klausdorf tatkräftig unterstützt – und wir sagen Danke 🙂