ÜBER UNS

Unsere Feuerwehr steht mit ihren aktiven Mitgliedern 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag bereit.
Unser Ziel ist es dabei den Brandschutz und die schnelle Hilfeleistung im Notfall zu garantieren.

Im Falle des Falles erwartet heutzutage jede & jeder, dass ihr oder ihm schnellstmöglich & professionell Hilfe geleistet wird. Das hinter dieser „selbstverständlichen“ Hilfe oft eine ehrenamtliche Tätigkeit steckt, wird häufig nicht wahrgenommen. Nichte jede und nicht jeder ist bereit sich dieser Aufgabe zu stellen.

DIE KARTE / TEILNEHMENDE FIRMEN

Ist es nicht schön, dass es auch anders geht?
Denn Dein Engagement bei uns im Ehrenamt bietet Dir die Möglichkeit die Motivationskarte zu bekommen.

Mit der Feuerwehr Motivationskarte erhältst Du bei über 100 Firmen & Einrichtungen eine Vergünstigung.

Weitere Informationen und eine Übersicht der Vergünstigungen findest Du unter feuerwehr-schwentinental.de

jeden 2. Montag

Drehleitertraining