WAS IST DIE MOTIVATIONSKARTE

Unter dem Motto „Die Feuerwehr für Schwentinental – Schwentinental für die Feuerwehr“ wurden Firmen gezielt angesprochen, die ehrenamtlichen Feuerwehrkräften, welche rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, für den Hilfseinsatz in und um Schwentinental bereitstehen, durch eine Vergünstigung bei Waren und/oder Leistungen zu unterstützen.

Für diesen nicht selbstverständlichen und nicht immer ungefährlichen Einsatz für das Gemeinwohl aller Bürgerinnen und Bürger bedanken sich Firmen in und um Schwentinental nicht nur mit ihrer verbalen Wertschätzung.

Unsere Mitglieder

• der Jugendfeuerwehr,
  • der Einsatzabteilung und
  • der Ehrenabteilung

der Freiwilligen Feuerwehr Klausdorf und der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf investieren ihre Freizeit, um das Leben in und um Schwentinental etwas sicherer zu gestalten und können sofort mit der eigenen Feuerwehr-Motivationskarte bei über 100 Firmen Vergünstigungen bekommen.

Hierdurch erfährt die ehrenamtliche Tätigkeit bei einer der Feuerwehren Schwentinentals eine gesonderte Wertschätzung und wird insbesondere für neue Mitglieder noch attraktiver.

WER ERHÄLT DIE MOTIVATIONSKARTE

Alle Mitglieder der Schwentinentaler Feuerwehren.

Mitglieder der

• Jugendfeuerwehren,
  • aktiven Wehren und
  • Ehrenabteilungen

der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf oder der Freiwilligen Feuerwehr Klausdorf erhalten die Motivationskarte und können viele Vergünstigungen nutzen.

Wenn Sie überlegen, ob die Feuerwehr vielleicht auch etwas für Sie sein könnte, dann schauen Sie an einem der Dienstabende im

Feuerwehrhaus Klausdorf
oder im
Feuerwehrhaus Raisdorf
um jeweils 19:30 Uhr vorbei. Sollten Sie feststellen, dass wir zu Ihnen passen und Sie haben dann an mindestens 10 Dienstabenden teilgenommen, erhalten Sie als neues Mitglied ebenfalls eine Motivationskarte und können unverzüglich die zahlreichen Vergünstigungen

• Sie sind im besten Alter, also zwischen 18 und 65?
  • Wohnen oder arbeiten in Schwentinental?
  • Und wollen mal schauen, ob wir zu Ihnen passen?

Dann sind unsere Ortswehrführer die richtigen Ansprechpartner.

Feuerwehr Klausdorf

• Ortswehrführer Kai Lässig, Tel.: 04 31 – 79 360 oder 0172 – 40 38 762
  • stellvertretender Ortswehrführer Patrick Lösche, Tel.: 04 31 – 79 96 301

Feuerwehr Raisdorf

• Ortswehrführer Stefan Kühl, Tel.: 04 3 07 – 455 90 70 oder 0171 – 41 35 190
  • stellvertretender Ortswehrführer Lars Schell, Tel.: 0160 – 25 58 667

Dieses gilt natürlich auch für Mädchen und Jungen (ab 10 Jahren) die sich für die  Jugendfeuerwehr interessieren.
Die Dienstabende der Jugendfeuerwehr finden im jeweiligen

Feuerwehrhaus Klausdorf
Feuerwehrhaus Raisdorf
statt.

Solltet Ihr dann feststellen, dass der Spaß nicht an letzter Stelle steht, dass das Jugendfeuerwehrteam zu Euch passt, und Ihr habt an mindestens 10 Diensten teilgenommen, so erhaltet Ihr als neues Mitglied ebenfalls eine Motivationskarte und könnt unverzüglich die zahlreichen Vergünstigungen nutzen.

• Du bist mindestens 10 Jahre alt und wohnst in Schwentinental?
  • Feuerwehr interessiert Dich?
  • Besprich das mit Deinen Eltern!
  • Dann sind unsere Jugendwarte die richtigen Ansprechpartner.

Jugendfeuerwehr Raisdorf

• Jugendwart Marco Beinke, Tel.: 0152 – 22 64 93 11

Jugendfeuerwehr Klausdorf

• Jugendwart Alexander Rehm, Tel.: 0151 – 20 02 72 64

WAS BRINGT DAS MIR ALS FIRMA

• Durch Ihren Beitrag motivieren Sie die Feuerwehrkräfte für ihr auch weiterhin andauerndes Engagement und leisten selbst einen aktiven Beitrag für die Sicherheit Schwentinentals.

• Sie profitieren von Ihrem Engagement in der Öffentlichkeit.

• Auf unserer Feuerwehr – Internetseite werden Sie explizit genannt.

• Mit der Dankurkunde der Feuerwehren Schwentinentals machen Sie Ihre Verbindung mit den Hilfskräften vor Ort auch nach außen hin sichtbar.

• Durch die Feuerwehr – Motivationskarte können Sie weitere Kunden gewinnen und binden.

SIE WOLLEN GERNE MITMACHEN

Kein Problem. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung:

Feuerwehr Schwentinental

Martin Schlüter
Gemeindewehrführer

Tel.: 0176 – 21 82 22 42
E-Mail: gemeindewehrfuehrer@feuerwehr-schwentinental.de

TEILNEHMENDE FIRMEN

Mittlerweile erhalten wir über die Motivationskarte bei über 100 Firmen Vergünstigungen und Rabatte.

Eine übersicht finden Sie auf unserer Webseite feuerwehr-schwentinental.de

weiterführende Information(en)

Auf den Internetseiten der Feuerwehr kann man sich weiter über die Feuerwehr-Motivationskarte und die Feuerwehren informieren.
Schauen Sie mal rein.