KELLERBRAND – Gutenbergstrasse

Einsatzbericht

Informationen zum Einsatzgeschehen können der aktuellen Pressemitteilung entnommen werden.

Schwentinental – Am Samstag, den 15.04.2017, wurde die Freiwillige Feuerwehr Raisdorf um 16:43 Uhr zu einem Kellerbrand im Ortsteil Raisdorf alarmiert. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Bereits um 17:09 Uhr konnte durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Raisdorf, Herrn Stefan Kühl, „Feuer aus!“ gemeldet werden,

Durch den Umstand, dass die Kameraden beim Osterfeuer anwesend waren, konnte die Feuerwehr Raisdorf innerhalb kürzester Zeit die Brandbekämpfung am Einsatzort einleiten.

Im Einsatz waren zur Brandbekämpfung zwei Trupps unter Atemschutz mit einer C-Leitung. Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurde noch eine Überdruckbelüftung eingeleitet.
Nach ca. einer Stunde konnten alle Kräfte den Einsatzort wieder verlassen. Am Einsatz beteiligt waren ca. 30 Kräfte der Feuerwehr Raisdorf, sowie Rettungsdienst und Polizei.

Für weitere Fragen steht Ihnen zur Verfügung:

Kreisfeuerwehrverband Plön
stellv. Pressesprecher