BRENNENDER PKW – B 76 / Höhe Bekholz

Einsatzbericht

In der ursprünglichen Alarmierung erhielten wir die Information, dass es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen wäre. In diesem Zusammenhang erhielten wir die zusätzliche Information, dass infolge dessen auch Menschenleben in Gefahr wären.

Bei unserem Eintreffen stellte sich die Lage „zum Glück“ ganz anders dar.

Die verunfallten Personen konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien; gerade noch rechtzeitig, da das Fahrzeug zu brennen begann. Die weitere Betreuung der Personen übernahm der Rettungsdienst.

Die Straße wurde beidseitig gesperrt, und ein unter Atemschutz stehender Trupp begann den im Vollbrand stehenden PKW mit Schaum zu löschen.

Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung und kleineren Nachlöscharbeiten spülten wir den Schaum von der Straße. Der PKW wurde geborgen; so dass die Fahrbahn wieder frei für den Straßenverkehr gegeben werden konnte.