EINZUG IN DIE NEUE WACHE – Bahnhofstraße

Einsatzbericht

An heutigen Tag war es endlich soweit: Wir konnten in unsere neue Wache einziehen!

Um neun Uhr trafen sich einige Kameraden an den Ausweichstandorten in der Konrad-Zuse-Straße und der Dorfstraße. Es wurden alle Einsatzschutzkleidungen aus den Containern eingepackt und in den Fahrzeugen verstaut. In einer langen Einsatzfahrzeug-Kolonne wurden alle Fahrzeuge zum neuen Standort in der Bahnhofstraße gesteuert. Natürlich wurde dieses freudige Ereignis mit Blaulicht und Martinhorn begleitet.

Nach über eineinhalb Jahren unter provisorischen Bedingungen in drei verschiedenen Standorten und 159 Einsätzen (!) sind nun alle sehr erleichtert, das die Wehr wieder zusammen ist und von einem Standort aus Einsätze fahren kann.

Den ganzen Tag über wurden dann noch viele Kisten, Umzugskartons und Paletten mit Material zur neuen Wache gefahren und eingeräumt.