26.12.2023 (19:02)

KÜCHENBRAND

Rönner Weg

EINSATZBERICHT

In diesem Einsatz wurden wir aufgrund eines Küchenbrandes in den Rönner Weg gerufen. An der Einsatzstelle übergab und die Bewohnerin den Wohnungsschlüssel. Glücklicherweise befanden sich keine weiteren Personen mehr in der Wohnung.

Umgehend begannen wir mit dem Aufbau der Wasserversorgung – vom Hydranten zum TLF. Ein Verteiler wurde vor dem Hochhaus gesetzt, um dann eine C – Leitung bis in das 5. Obergeschoss zu legen.

Ein unter Atemschutz stehender Trupp nahm die Erkundung und Brandbekämpfung in der Wohnung auf. Allerdings stellte sich angebranntes Essen im Backofen als die Ursache für die Rauchentwicklung heraus.

Das Essen wurde aus dem Ofen entfernt. Die Wohnung haben wir anschließend belüftet. Nach dem Rückbau übergaben wir die Wohnung an die Bewohnerin.