Auf den Tag genau 50 Jahre nach ihrer Gründung fand am Sonnabend, 27. Januar 2024, die Jugendversammlung der Jugendfeuerwehr Raisdorf statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Vorstandswahlen. Und der neue Vorstand ist wieder der alte Vorstand – alle Mitglieder wurden mit der Mehrheit der Stimmen wiedergewählt.

Das Vorstandsfoto zeigt von links nach rechts: Kassenwartin Carolin Arp, 1. Jugendgruppenführer Jonas Michalczyk, Jugendgruppenleiterin Lilly Viebrock, 2. Jugendgruppenführer Collin Schneider und Schriftwartin Nele Michalczyk.

Neben den drei Gründungsmitgliedern Rainer Pöhlmann, Wilfried Pöhlmann und Michael Stahnke, die vor 50 Jahren in die Jugendfeuerwehr Raisdorf eingetreten sind, waren auch die Kameraden aus Klausdorf, einige Aktive, Gemeindewehrführer Martin Schlüter, Ortswehrführer Stefan Kühl, Vertreter der Kreisjugendfeuerwehr sowie Frau Melanie Möhring vom „Kleinen Lichtblick e.V.“ bei der Jugendversammlung anwesend.

Marco Beinke – Jugendfeuerwehrwart