Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wann ist Ostern? Wie war das nochmal? Ach ja, wie wir alle wissen, wird Ostern nach der christlichen Tradition am ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond des Frühjahrsanfangs auf der nördlichen Erdhalbkugel gefeiert. Und das ist dieses Jahr mit Ende März vergleichsweise früh. Aber keine Angst!

Selbstverständlich wird auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf auf dem Raisdorfer Dorfplatz stattfinden.

Die Veranstaltung beginnt am Karsamstag, 30. März 2024, um 15:00 Uhr mit Stockbrotgrillen, kleinen Löschübungen und Waffelverkauf für die Kinder durch die Jugendfeuerwehr. Das Osterfeuer wird um 18:00 Uhr angezündet. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Unser beliebter Grillstand mit der leckeren Feuerwehr-Grillwurst ist auch wieder dabei. Besuchen Sie uns am 30. März auf dem Dorfplatz – wir freuen uns auf Sie! Das Osterfeuer endet um 22.00 Uhr.