Liebe Leser,

ich melde mich heute mit einem kurzen „Zwischenstand“ zu unserer neuen Wache. Das Baufeld ist nun (fast) komplett frei. Nur der Mobilfunkmast samt des kleinen Technikcontainers steht noch „im Weg“. In der kommenden Woche soll zunächst der provisorische Übergangs-Mobilfunkmast aufgestellt werden. Wenn dieser in Betrieb ist, kann der alte Mast demontiert werden. Auch die tiefen Fundamente des alten Mastes müssen dann  noch entfernt werden. Erst danach ist das zukünftige Baufeld dann wirklich komplett frei für unseren Neubau.

In der Zwischenzeit wird aber natürlich schon „hinter den Kulissen“ fleissig weiter gearbeitet: Es finden Gespräche und Vereinbarungen mit der Deutschen Bahn, den Stadtwerken und der Feuerwehrunfallkasse statt. So wurde zum Beispiel gerade in diesen Tagen der genaue Aufstellplan für die Spinde in den zukünftigen Umkleideräumen besprochen und verabschiedet.

Also: Auch wenn man derzeit auf der Baustelle keine großen Bewegungen sieht, geht es doch weiter voran!

Grüße,

Lars Schell