Liebes Tagebuch, oder besser: Liebe Leser!

Mit diesem ersten Eintrag startet unser Bautagebuch. Die Feuerwehr Raisdorf bekommt ein neues Feuerwehrhaus, das den heutigen Anforderungen gerecht werden soll.

Nach langer Diskussion und einem Bürgerentscheid wurde beschlossen, dass der Standort der alten Wache auch der Beste für einen Neubau ist. So bekommt dieses Projekt eine weitere Besonderheit in der Umsetzung: Um mit dem Neubau zu beginnen, muss zunächst das alte Feuerwehrhaus sowie beiden angrenzenden Gebäude (ein Einfamilienhaus sowie die „alte Post“) abgerissen werden.

Während der gesamten Bauzeit muss die Feuerwehr Raisdorf zudem an einem anderen Standort untergebracht werden, um die Einsatzbereitschaft jederzeit zu gewährleisten.

Es wird also in dieser Zeit eine Menge interessante Dinge rund um unser neues Zuhause zu berichten geben. Daher habe ich mich entschlossen, in diesem Bautagebuch für alle interessierten Leser über den Fortschritt zu berichten.

Wann geht es denn nun endlich mit dem Neubau los? Diese Frage habe ich in der letzten Zeit schon sehr oft von Bürgern gehört. Die gute Nachricht: Es gibt nun tatsächlich einen Starttermin: Mitte Juni soll der Abriss beginnen. Daher werden wir mit „Sack und Pack“ in der ersten Juniwoche aus dem bisherigen Feuerwehrhaus ausgezogen sein.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Lars Schell