Im Beisein unseres Bürgermeisters Thomas Haß und zahlreicher Stadtvertreter sprach unser Wehrführer Stefan Kühl auf der Jahreshauptversammlung folgende Beförderungen aus: zur Feuerwehrfrau Finja Gansewendt und Madeline Zepmeisel; zu Feuerwehrmännern Leander Büll, Gunnar Liebich, Leif Nitschmann, Lukas Nitschmann, Tom Pries und Nico Michalczyk; zum Oberfeuerwehrmann Tristan Johannsen; zum Hauptfeuerwehrmann drei Sterne Mika Lang; zum Löschmeister Martin Schlüter; zum Ehrenhauptbrandmeister Dr. Lutz Johannsen.

zum Hauptfeuerwehrmann drei Sterne Mika Lang; zum Löschmeister Martin Schlüter;

zum Ehrenhauptbrandmeister Dr. Lutz Johannsen.

In seinem Rechenschaftsbericht führte der Wehrführer unter anderem aus, dass die Feuerwehr Raisdorf im Jahr 2022 zu insgesamt 144 Einsätzen gerufen worden war. Bei 31 Einsätzen handelte es sich um Feuer- und Brandbekämpfung, 98 Einsätze beinhalteten technische Hilfe und 15 Mal wurde die Wehr zu Menschen in Not gerufen.

Feuer- & Brandbekämpfung
Technische Hilfe
Mensch in Not

Stefan bedankte sich bei der anwesenden Polizei sowie den ebenfalls anwesenden Wehrführern aus Klausdorf, Rastorf und Pohnsdorf würdigte die sehr gute Zusammenarbeit des vergangenen Jahres.