Erinnern Sie sich noch an die Osterfeuer am 31. März 2018 und am 31. März 2019 auf unserem Dorfplatz? Damals hatte es jeweils geschneit und es war eiskalt! Da hatten wir dieses Jahr am 30. März mehr Glück!

Schöne warme 18 Grad, kein Regen, leichter Wind, leider die Sonne hinter Wolken (aber irgendwas ist ja immer) – ideale Voraussetzungen also für ein schönes Osterfeuer! Das nun schon seit Jahren bewährte und eingespielte Team Lucas Thümer / Gunnar Gradert sorgte wie jedes Jahr dafür, dass das Feuer genug Nahrung bekam. Eine schweißtreibende Angelegenheit – doch nicht nur dort!

Auch in unserem Grillstand unter traditioneller Leitung von Michael von Rohden kommt man ganz schön ins Schwitzen! Das Foto zeigt unseren Kameraden Stefan Prüße beim Zaubern saftiger Nackensteaks. Hinter Rauchschwaden zu erahnen ist unsere Kassenwartin Annegret Lepschies, die ebenfalls wieder im Grillstand am Start war. Der Andrang war wie immer riesig!

Gutes Wetter also, leckere Wurst & Nackensteaks & Getränke – was will man mehr? Und so wurde es dann auch wieder ein schöner und harmonischer Abend am Osterfeuer mit Euch bei netten Gesprächen und bester Laune. Auch Försti kam mit den RTSV-Fans (die Kreisligamannschaft hatte 2:1 gegen SG Insel Fehmarn gewonnen) wieder vorbei und sorgte für beste Stimmung und Heiterkeit.

Wir von der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf bedanken uns ganz herzlich bei unserem fördernden Mitglied Anja Delfs für die Fotos vom Osterfeuer und vom Grillstand und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Euch im kommenden Jahr (Karsamstag, 19. April 2025)!