Zu einem Brandeinsatz wurden wir am Freitag, 10. Dezember 2021, um kurz vor 14 Uhr in den Ostseepark gerufen: Aus dem Dachgeschoss der Discothek Atrium stieg dichter Rauch auf, dessen Rauchschwaden sich über die gesamte Länge des Gebäudes zogen.

Aus ungeklärter Ursache waren zwei Kühlschränke im Tresenbereich in Brand geraten. Um die Flammen zu löschen, wurden zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Dabei konnten auch sechs Dachluken geöffnet werden, um den Rauch abziehen zu lassen.

Verletzt wurde niemand, weil sich kurz vor Beginn des großen Party-Wochenendes niemand im Atrium aufgehalten hatte. Allerdings entstand erheblicher Sachschaden. Das Atrium wurde für das zweite Dezemberwochenende geschlossen. Im Einsatz waren insgesamt 60 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst, darunter auch die Feuerwehr Klausdorf. Die Fotos hat unser Kamerad Karsten Schneider aufgenommen.