In der Zeit des Abrisses & des Neubaus unseres Feuerwehrgerätehauses werden wir uns – wie bereits berichtet – auf zwei Standorte verteilen. Diese befinden sich im Bereich des Dorfplatzes & in der Konrad-Zuse-Straße.

Angefangen von der Einsatzschutzkleidung, über die Fahrzeuge bis zum technischen Gerät etc. sind hier alle Einsatzmittel untergebracht, die wir benötigen und die sich aktuell noch im alten Gebäude befinden.

Die Aufteilung auf zwei Standortorte hat das Ziel auch in dieser Zeit die 10 – minütige Hilfsfrist zu gewährleisten.
Denn auch in dieser Umbruchphase soll und darf Ihre Sicherheit nicht leiden!

Nachdem wir am Standort in der Konrad-Zuse-Straße schon mit zwei Containern reichlich Aufbauerfahrung gesammelt haben, ging es diesmal im Bereich des Dorfplatzes los. … denn auch hier benötigt die Besatzung des dann dort stationierten LF  16/12 Raum für ihre Einsatzschutzkleidung sowie weitere Hilfsmittel.