Erstmals wurde auf unserer Jahreshauptversammlung das Deutsche Feuerwehr-Fitness-Abzeichen durch unseren Sportwart „Drill Sergeant“ Jürgen Pauly verliehen.

Hierbei handelt es sich um das sportmotorische Leistungsabzeichen der Deutschen Feuerwehr-Sportföderation für Feuerwehrangehörige; dieses definiert die physischen Mindestanforderungen für Einsatzkräfte der Feuerwehr.

In Gold („sehr gute körperliche Leistungsfähigkeit“) erhielt dieses Fitnessabzeichen unser Kamerad Stefan Prüße, Silber („gute körperliche Leistungsfähigkeit“) ging an Thomas Martens und Tobias Monreal, die Auszeichnung in Bronze („befriedigende körperliche Leistungsfähigkeit“) erhielten Timo Baldowsky, Falk Strutz und Marcel Srock.

Herzlichen Glückwunsch an alle für diese tollen sportlichen Leistungen!

Kommentar von Kamerad G. Gradert später am Tresen dazu: „
So Gold wie das Bier in meiner Hand, so Gold wird in diesem Jahr mein eigenes Fitness-Abzeichen sein!