AUF EINEN BLICK: UNSERE ZAHLEN

Jeder Einsatz hat seine ganz speziellen Anforderungen, und stellt uns stets vor neue Herausforderungen:

Dabei spielt es keine Rolle, ob wir am Tag oder in der tiefsten Nacht gerufen werden.
Auch trotzen wir jedem Wetter und kennen – um zu helfen – keine Feiertage.

Was zählt dabei zählt:
Alles was wir machen, tun wir mit Herzblut.
24 / 7 und 365 Tage im Jahr

Wir sind immer im Einsatz – für Sie – und Ihre Sicherheit da.

Zahlen sind nicht alles – und nichts zählt so wie ein persönlicher Eindruck.
… nichtsdestotrotz ein paar Zahlen von und über uns. 😉

VERTEILUNG: FRAUEN & MÄNNER

… kaum zu glauben; aber wussten Sie, dass es Frauen erst seit 1987 bei uns in der Feuerwehr gibt?

Heute stehen wir gemeinsam – im Einsatz – unseren Mann bzw. unsere Frau – und das ist gut so.

UNSERE BERUFE

Unsere Berufe sind so vielfältig wie wir selbst.

[layerslider id=“8″ /]

ALTERSVERTEILUNG

unsere Jüngsten
Altersdurchschnitt
unsere Ältesten

Neues und Altes sollten sich immer ergänzen.

Da sind die Kameradinnen und Kameradinnen, die gerade zu uns gekommen sind, und die ihre ersten Erfahrungen machen und sammeln.

Dann gibt es die Kameradinnen und Kameraden, die Lehrgänge und Ausbildungen absolvieren.
Stichwort: lebenslanges Lernen.

Und nicht zu vergessen:
Die Kameradinnen und Kameraden, die bereits über eine umfassende Einsatzerfahrung verfügen.

Alle können von- und miteinander lernen.

18 – 19 Jahre
20 – 29 Jahre
30 – 39 Jahre
40 – 49 Jahre
50 – 59 Jahre
60 – 67 Jahre

DIENSTZEIT: ZEITEN

… und wie lange sind wir schon dabei?

Ähnlich wie bei der Altersverteilung schon dargestellt, so sind wir hier ebenfalls bunt gemischt.

Der Beginn
im Durchschnitt
am Längsten dabei

Auch hier haben wir Kameradinnen und Kameraden, die als Anwärter zu uns kommen, Kameradinnen und Kameraden die bereits einige Ausbildungen, wie z. B. die Grundausbildung, Funken, Atemschutzgeräteträger oder zum Maschinisten absolviert haben – bis hin zu den „Altgedienten“ die sich ihren Titel als Löschmeisterin bzw. Löschmeister erarbeitet haben.

01 – 05 Jahre
06 – 10 Jahre
11 – 20 Jahre
21 – 30 Jahre
31 – 40 Jahre
41 – 49 Jahre

DIENSTZEIT: SUMME

Jahre ehrenamtliches Engagement

Zugegeben: Eigenlob stinkt, aber …

trotzdem sind wir stolz darauf, dass wir für Ihre Sicherheit – wenn wir alle unsere Dienstzeit zusammenrechnen – auf eine unglaubliche Anzahl an Jahren kommen.

… und das im EHRENAMT 🙂

DIENSTZEIT: LEBENSZEIT

… oder einmal ganz anders:

Legt man diesen Wert zugrunde und stellt diesen den aktuellen Werten der durchschnittlichen Lebenserwartung in Deutschland gegenüber, so kommen hier einige Menschenleben in Bezug auf unsere ehrenamtliche Tätigkeit zusammen.

Menschenleben

Menschenleben