Liebe Leser,

heute war ein ganz besonderer Termin angesetzt: Die Abgas-Absaug-Anlage wurde final eingestellt und abgenommen. Hört sich erst einmal relativ unspektakulär an, war es aber keineswegs.

Denn hierzu wurden heute erstmals die Fahrzeuge in die Fahrzeughalle der neuen Wache gefahren! Damit dies überhaupt möglich war, musste zuvor der Vorplatz gepflastert sein. Und das hat “just in time” geklappt, die Arbeiter haben die Fläche gestern fertiggestellt. Da der Belag aber noch nicht voll belastbar war, konnten wir nur die Fahrzeuge bis zu einem Gewicht von 7,5t in die Halle fahren, die drei schweren Großfahrzeuge werden in der kommende Woche folgen. Aber immerhin fünf unserer acht EInsatzfahrzeuge konnten so erstmals an ihrem neuen Stellplatz in der Bahnhofstraße stehen.

Mit den Fahrzeugen in der Halle sah das neue Gebäude erstmals so richtig nach einem Feuerwehrhaus aus.

Danke an die Kameraden für die Zeit und Hilfe. Ich denke allerdings, das sie es sehr gern gemacht haben. Zumindest habe ich heute nur strahlende Augen gesehen… 🙂

Grüße,

Lars Schell