Was die „Großen“ können, dass kann die Jugendfeuerwehr schon lange 😉

Nach rd. einem halben Jahr Zwangspause ohne Ausbildungs- und Übungsdienste kann unser Nachwuchs auch endlich wieder durch starten.

… doch im Vorwege muss ebenso gesagt werden, dass auch hier die strengen Vorgaben für den Dienstbetrieb gelten:

Unsere Gruppen haben eine feste Zuteilung. Die Gruppengrößen sind auf maximal 08 Jungen und Mädchen begrenzt. Hierbei wird aber auch die betreuende Person eingerechnet. Zusätzlich achten wir darauf, dass die Betreuung der Gruppen durch die selben Betreuungskräfte durchgeführt wird.

Heute begann die Gruppe 1 mit ihrem ersten Ausbildungs- und Übungsdienst.
Dabei wurde das Hygienekonzept durchgesprochen. Unsere Wache konnte endlich und umfangreich in Augenschein genommen werden.

Natürlich durfte bei dieser Gelegenheit auch ein Gespräch über die Einrichtung des Jugendfeuerwehrraumes nicht fehlen.

Im Anschluss daran fand die Gerätekunde am LF 16 statt.

Dirk Schöne – Webmaster