Die Freiwillige Feuerwehr Schwentinental hat einen neuen Chef: Martin Schlüter wurde in einer Feierstunde der Stadt Schwentinental am 12. Mai 2023 im Raisdorfer Feuerwehrhaus von Bürgermeister Thomas Haß feierlich in das Amt des Gemeindewehrführers eingeführt.

Zugleich wurde dessen Amtsvorgänger Jürgen Egerland, der dieses Amt zwölf Jahre lang bekleidet hatte, in einem feierlichen und würdevollen Rahmen verabschiedet. Bürgermeister Thomas Haß sprach Jürgen Egerland den Dank und die Anerkennung der Stadt Schwentinental für die geleisteten Dienste aus.

Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Klausdorf und Raisdorf, welche gemeinsam die Freiwillige Feuerwehr Schwentinental bilden, waren bei der Feierstunde zugegen.

VORSTELLUNG & VERABSCHIEDUNG

Nunmehr möchte sich Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, der neue Gemeindewehrführer Martin Schlüter in einem Grußwort persönlich vorstellen.
Zugleich möchte sich der bisherige Gemeindewehrführer Jürgen Egerland von Ihnen persönlich verabschieden.

Das Grußwort sowie die  Verabschiedung stellen wir Ihnen in separaten Beiträgen zur Verfügung.