„Was macht denn die Feuerwehr Raisdorf da im CB-Modemarkt? Sind die etwa alle auf Shopping-Tour?“ Das wird sich der eine oder andere gefragt haben, der uns letztens im Ostseepark gesehen hatte.

Nein, eine Shopping-Tour war das natürlich nicht. Es war erneut eine Objektbegehung in unserem Einsatzgebiet. Und eine große Filiale wie die des CB-Modemarktes im Ostseepark sollten wir Feuerwehrleute schon ganz gerne kennen, falls es einmal ernst werden sollte.

Marcel Dallach, Geschäftsführer des CB-Modemarktes Schwentinental, zeigte uns dann auch jeden Winkel des großen Bekleidungsgeschäftes. Es ist immer wieder interessant, einmal hinter die Kulissen zu schauen, wie etwa im Lager oder vom Dach des CB-Modemarktes über den Ostseepark (Fotos).

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Marcel Dallach für die interessante Führung durch das gesamte Gebäude – es war ein sehr lehrreicher Abend für uns und erneut eine interessante Objektkunde.