Liebe Leserinnen und Leser, sicherlich erinnert ihr euch noch an „Balko“, den Hund der Rasse Hovawart, der in den frühen Morgenstunden des 26. Februar seine Halter durch lautes Bellen weckte, weil aus der Heizungsanlage des Hauses Kohlenmonoxid austrat.

Die beiden Halter hatten daraufhin seinerzeit sofort die Heizungsanlage ausgestellt und uns von der FEUERWEHR RAISDORF über den Feuerwehr-Notruf 112 alarmiert. Nach unserem Eintreffen wurden die beiden Bewohner wegen des Verdachts auf eine Kohlenmonoxidvergiftung ins Krankenhaus nach Kiel gebracht, aus welchem sie glücklicherweise schnell wieder entlassen werden konnten.

Als Dank für unseren Einsatz haben die beiden Halter von „Balko“ uns nun insgesamt 250 Euro gespendet – und zwar 125 Euro für die Jugendfeuerwehr und 125 Euro für die Feuerwehr.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die diese großzügige Spende!