Zum Finale des Ferien – Dienstes der Jugendfeuerwehr stand ein „Einsatz“ im Zusammenhang mit einer Brandbekämpfung auf dem Programm. Wie sich später heraus stellte, brach aus noch ungeklärter Ursache auf einem Grundstück der Stadtwerke im Schwentinepark ein Feuer aus.

Also nicht lange fackeln, und so ging es  umgehend und mit Blaulicht los, um den Brand zu bekämpfen.

Vor Ort wurde sofort mit der Erkundung der Lage begonnen. Was für den Laien auf den ersten Blick so ausgesehen haben mag, wie ein auf gescheiter Holzstapel in Form eines verlassenen Lagerfeuers, entpuppte sich schließlich als eine lose Ansammlung aus Holz. Die Trockenheit und die Hitze der letzten Tage musste dem Ganzen wohl ordentlich zugesetzt haben: Ein ganz klarer Fall von Selbstentzündung. 😉 Parallel begann der Wassertrupp mit dem Aufbau der Wasserversorgung. … und schließlich konnte der Angriffstrupp dem Feuer den Garaus machen.

Solche Heldentaten machen natürlich hungrig – und so durfte im Anschluss auch nicht die obligatorische Bratwurst fehlen. Da im Nachtischbauch bekanntlich immer Platz ist, wurden die Preise für die Ergebnisse des letzten Dienstes in Form von Naschies verliehen.

Dirk Schöne – Webmaster