Ich muss zugeben, dass meine Kenntnisse zum Thema Fußball relativ bescheiden sind. In diesem Zusammenhang kann ich sagen, dass ich schon stolz darauf bin zu wissen in welcher Liga Holstein Kiel spielt.

Allerdings sprang dann der Funke bei der Fußball Europamannschaft der Frauen vollkommen unerwartet und auf magische Weise auch auf mich über. Das Glänzen in den Augen bei den Spielerinnen, das Spielen mit Herz und der dabei gezeigte Teamgeist …. die Begeisterung, mit der unser Team dabei ist, hat mich auch voll und ganz erfasst.

… und so habe ich dann bei jedem Spiel meinen Fernseher angefeuert, damit das Runde in das richtige Eckige gekickt wird. Ich hoffe, dass mir meine Nachbarn diese für Norddeutschland eher untypischen (lautstarken) Gefühlsausbrüche nachsehen werden.

Die Mädels kämpften sich in das Viertelfinale, dann das Halbfinale, und tschakka! Finale! England gegen Deutschland! Wahnsinn 😊 Jetzt noch 1x richtig die Daumen drücken – und was würde sich dafür besser eigenen als ein (internes) public viewing in unserem Feuerwehrhaus.

Gesagt getan:

Um das Ganze abzurunden wurden schnell ein paar Salate gezaubert. Auch ein paar Würste vom Grill durften dabei nicht fehlen.
Tobi: Man hat echt geschmeckt, dass diese mit Liebe gegrillt wurden.

Noch ein paar „Fachgespräche“ beim Essen über das Spiel und das Team, ein Schluck aus der Flasche (kann Spuren von Hopfen enthalten) – und dann ging es auch schon los.

Was dann folgte war ein spannendes Spiel und ein unterhaltsamer Abend, bei und an dem wir mit mitgefiebert, gejubelt und das eine oder andere Mal die Luft angehalten und haben. Leider fiel Alexandra Popp aus – trotzdem haben die Mädels echt toll gekämpft.

Am Ende sollte es dann allerdings nicht sein.
Vizeeuropameister ist aber auch etwas, worauf man stolz sein kann.

Naja – meine Nachbarn danken es mir zumindest.
Die Zeiten in denen ich meinen Fernseher „anbrülle“ sind wieder vorbei und es ist wieder ruhiger geworden.

Dirk Schöne – Webmaster