… und es gibt ihn wirklich 😉
In einem der seltenen Momente konnten wir den Osterhasen exklusiv für die FEUERWEHR RAISDORF vor die Linse bekommen.

Auch in diesem Jahr steht das (kommende) Osterfest ganz unter dem Zeichen der Pandemie. Trotzdem ist der Osterhase – nach eigener Aussage – zuversichtlich rechtzeitig alle Eier ausliefern zu können …

…. auch wenn der kleine Kerl unter erschwerten Bedingungen [wie hier zu sehen mit „Schnutenpulli“] arbeiten muss.

Uns begleitet das Thema Corona auf Schritt und Tritt im (feuerwehrtechnischen) Alltag in gleicher Weise.

In diesem Zusammenhang hätten wir gerne – nach einem Jahr Pause – wieder ein Osterfeuer veranstaltet. Bietet es doch immer wieder eine gute Gelegenheit, in netter Atmosphäre und mit einer leckeren Grillwurst gerüstet, mit den Bürgerinnen und Bürgern und allen feuerwehrbegeisterten ins Gespräch zu kommen. Zusätzlich hatten wir uns – im Zusammenhang mit der einen oder anderen Veranstaltung sowie dem Erkunden der Fahrzeuge – darauf gefreut das Leuchten in die Augen der großen sowie kleinen Kinder zu bringen.

Leider sprechen die Zahlen der (Neu-)Infektionen eine andere Sprache; so dass wir erneut die Veranstaltung des Osterfeuers absagen müssen.

Gleichzeitig wünschen wir allen Bürgerinnen und Bürgern Schwentinentals, unseren Familien, den Kameradinnen und Kameraden aus Klausdorf sowie allen, deren Herz für die Feuerwehr brennt, ein schönes, harmonisches und vor allem gesundes Osterfest.

Dirk Schöne – Webmaster