Liebe Leser,

die Baustelle ist zwar ordnungsgemäß mit einem Zaun gesichert, dennoch haben sich tatsächlich „Hausbesetzer“ auf der Baustelle angefunden. Die neue Wache kommt offenbar auch bei der tierischen Nachbarschaft gut an: Heute wurde in einem Raum im Obergeschoß ein Päärchen „Hausrotschwänze“ gesichtet (zumindest ist das die Vermutung nach ausgiebiger ornithologischer Recherche 🙂 ). Diese würden wohl am Liebsten direkt in den Neubau einziehen. Schade nur, dass daraus wohl nichts wird. Es sind zwar schon alle Fenster eingebaut, aber natürlich gibt es noch die eine oder andere Öffnung, durch welche die kleinen gefiederten Freunde hindurchschlüpfen können.

Ich denke, wir werden später im Außenbereich sicherlich eine Stelle für eine schönes Vogelhaus finden, in dem dann (nach Fertigstellung der Wache) auch gerne Singvögel ihre neue Heimat finden können.

Grüße,

Lars Schell