Hohe Auszeichnung für Rainer Pöhlmann: Der langjährige Raisdorfer Wehrführer wurde auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf am 21. Februar wegen seiner herausragenden Verdienste für diese Wehr zum Ehrenhauptbrandmeister ernannt.

Rainer Pöhlmann (Bildmitte) zeigte sich äußerst gerührt von der hohen Ehrung, welche er aus den Händen von Wehrführer Stefan Kühl (rechts im Bild) und dem stellvertretenden Wehrführer Dr. Lutz Johannsen (links) erhielt. Großer Applaus brandete unter den Anwesenden auf, als Rainer Pöhlmann als Dank für die Auszeichnung spontan einen Geldbetrag an die Jugendfeuerwehr Raisdorf spendete

Weiterer Tagesordnungspunkt war der Rechenschaftsbericht des Wehrführers, in welchem er auf die Einsätze des vergangenen Jahres zurückblickte. Im Mittelpunkt des Grußwortes von Bürgermeister Michael Stremlau stand der Neubau des Feuerwehrhauses in der Bahnhofstraße. Die Bauarbeiten machten derzeit sehr gute Fortschritte und daher könne schon bald Richtfest gefeiert werden.

Folgende Beförderungen und Ehrungen wurden außerdem durchgeführt: Neu in die Wehr aufgenommen und zum Feuerwehrmann befördert wurden Fynn Nitschmann und Benjamin Rönnau. Zum Oberfeuerwehrmann/-frau wurden Mika Lang, Svenja Michalczyk und René Stiem befördert. Denise Masuchni trägt jetzt den Dienstgrad der Hauptfeuerwehrfrau. Jürgen Pauly ist ab sofort Löschmeister; Petra Wulf Löschmeisterin. Für 10 Jahre Dienstzeit wurden Robert Elvert, Jascha Haushahn und Dirk Schöne geehrt. Eine Ehrung für 30 Jahre Dienstzeit wurde Olaf Haushahn und Jürgen Pauly zuteil.

Nach dem traditionellen Schlusswort des stellvertretenden Wehrführers Dr. Lutz Johannsen mit dem Feuerwehr-Leitspruch „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ gab es dann wieder die ebenfalls traditionelle Gulaschsuppe.

Dirk Schöne – Webmaster

Jahresbericht 2019

Möchten Sie den Jahresbericht 2019 lesen?

Der Jahresbreicht des Ortswehrführers mit vielen Infos zu unserer Wehr und zu unseren Einsatzen haben wir zum Download bereit gestellt.