Am 04.02.2020 war es mal wieder soweit. Das Ausweichquartier, die Seniorentagesstätte am Dorfplatz füllte sich stetig. Es lag die Jahreshauptversammlung auf dem Terminplan. Neben den Mitgliedern der JUGENDFEUERWEHR RAISDORF und ihren Betreuern trafen auch die Gäste ein. Hierzu zählten natürlich Mitglieder aus dem Wehrvorstand und aus den Reihen der Einsatzabteilung. Außerdem zwei Gründungsmitglieder und der Jugendwart aus Klausdorf.

Gemäß Tagesordnung gab es neben kurzen Ansprachen ein Bericht zur Kassenprüfung und vom vergangenen Jahr. Allmählich stieg die Spannung im Raum. Es standen die jährlichen Wahlen des Jugendvorstandes an. Mit nur einer Stichwahl konnten die Wahlgänge zügig durchgeführt werden. Zum Jugendgruppenleiter wurde Leif Nitschmann gewählt, der seinen großen Bruder Fynn Nitschmann ablöste, der von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übertritt. 1. Gruppenführer wurde Lukas Nitschmann und 2. Gruppenführer Jonas Michalczyk. Kassenwart wurde Collin Schneider und Schriftwartin Annalina Welz.

Wir gratulieren unserem neuem Jugendvorstand recht herzlich und wünschen ihnen immer ein gutes und glückliches Händchen für das folgende Jahr.

Markus Nitschmann – Jugendfeuerwehrwart