Fix was los bei der Jugendfeuerwehr Raisdorf: Zwei Ausflüge mit ordentlich Sport und anständig Fitness standen auf dem Programm der Jugendlichen.

Am Sonnabend, 10. Juni 2023, ging’s zum 60. Geburtstag der befreundeten Jugendfeuerwehr Selent. Dort wurde ein Feuerwehrmarsch mit vielen Spielstationen absolviert. Hier belegte die JF Raisdorf die Plätze 7 und 12. Ein toller Tag bei bestem Sonnenschein und 25 Grad!

Am nächsten Tag (Sonntag, 11. Juni 2023) erneut das allerbeste Wetter. Heute war die Jugendfeuerwehr Raisdorf zu Besuch in Heiligenhafen (Kreis Ostholstein). Dort gab’s ein Schlauchbootrennen und „Spiele ohne Grenzen“.

Getreu dem Motto „Dabei sein ist alles“ stand hierbei der Faktor Spaß an erster Stelle. So wird das umschrieben, wenn man nicht ganz so erfolgreich war: Platz 36 von 39! Das mag vielleicht daran gelegen haben, dass sich die Jugendlichen am Tage zuvor in Selent schon verausgabt hatten. Egal, es war ein toller Tag in Heiligenhafen und insgesamt ein super erlebnisreiches Wochenende für die Jugendfeuerwehr Raisdorf!

Und es warten viele weitere interessante Tage auf die Jugendfeuerwehr Raisdorf, darunter unter anderem das Landesjugendzeltlager im Kreis Schleswig-Flensburg. Darüber berichten wir demnächst an dieser Stelle – bleiben Sie dran!

Marco Beinke – Jugendfeuerwehrwart