Die JUGENDFEUERWEHR RAISDORF hat einen neuen Jugendfeuerwehrwart: Markus Nitschmann wurde auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen FEUERWEHR RAISDORF mit großer Mehrheit in dieses Amt gewählt.

Die Wahl war erforderlich geworden, weil der bisherige Jugendwart Jochen Gerken wenige Wochen zuvor seinen sofortigen Rücktritt von diesem Amt erklärt hatte. Jochen Gerken hatte für seinen Schritt Meinungsverschiedenheiten mit dem Vorstand der Freiwilligen FEUERWEHR RAISDORF angegeben.

Sein Nachfolger Markus Nitschmann (Foto) ist 45 Jahre alt, hauptberuflich Rettungsassistent beim Malteser Hilfsdienst und hat drei Söhne. Diese sind alle in der Jugendfeuerwehr Raisdorf sind: So wurde Fynn Nitschmann im Februar auf der Versammlung der Jugendfeuerwehr als Jugendgruppenleiter wiedergewählt. Dessen Stellvertreter sind Jonas Michalczyk (1. Jugendgruppenführer) und Leander Büll (2. Jugendgruppenführer). Zum Kassenwart wurde auf der Jugendversammlung Leif Nitschmann, zum Schriftwart Lukas Nitschmann gewählt. Die JUGENDFEUERWEHR RAISDORF hat derzeit 25 aktive Mitglieder und ist damit eine der größten Jugendfeuerwehren im Kreis Plön.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Markus Nitschmann, Fynn Nitschmann, Jonas Michalczyk, Leander Büll, Leif Nitschmann, Lukas Nitschmann und den stellvertretenden Jugendwart Jörg Schütt.