Unsere Stadt Schwentinental hat einen neuen Gemeindewehrführer: Martin Schlüter (FF Raisdorf) wurde auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwentinental am 24. März im Hotel Rosenheim mit 74 Stimmen zum Nachfolger von Jürgen Egerland (FF Klausdorf) gewählt, der 50 Stimmen erhielt.

Nach der Wahl gratulierte Jürgen Egerland (auf dem Foto links) dem neu gewählten Gemeindewehrführer herzlich zu dessen Wahl und überreichte ihm das Abzeichen „Feuerwehr Schwentinental“ mit dem Wappen unserer Stadt für dessen Uniform. Der 45jährige dankte seinem Vorgänger für dessen Verdienste für die Freiwillige Feuerwehr Schwentinental während seiner zwölfjährigen Amtszeit.

Diesem Dank schlossen sich unter anderem Kreiswehrführer Karsten Krohn, der stellvertretende Gemeindewehrführer und Klausdorfer Ortswehrführer Kai Lässig sowie der Raisdorfer Wehrführer Stefan Kühl an.

Zwischenzeitlich ist Martin Schlüter von unserem Bürgermeister Thomas Haß vereidigt und zum neuen Gemeindewehrführer ernannt worden. Das Foto zeigt den neuen Gemeindewehrführer Martin Schlüter mit Bürgermeister Thomas Haß und Bürgervorsteher Gerd Dieckmann (von links nach rechts) nach der Vereidigung in der Sitzung der Stadtvertretung Schwentinental am 04. April 2023.

Martin Schlüter wird sein neues Amt am 18. Mai 2023 antreten.

Eine persönliche Vorstellung des neuen Gemeindewehrführers folgt demnächst.