Mit der Einführung der Corona-Maskenpflicht ab dem 29. April 2020 in Schleswig-Holstein kam REWE-Kaufmann Hendrik Schröder vom REWE-Markt Raisdorf die Idee, seinen Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf rund 70 Alltagsmasken aus Stoff zu spenden. Diese Masken wurden in Zusammenarbeit mit der Änderungsschneiderei Schwentinental aus der Bahnhofstraße 3 hergestellt.

30 weitere Alltagsmasken wurden von der Änderungsschneiderei für die Raisdorfer Jugendfeuerwehr gespendet. Die Masken werden von den Kameraden während der Einsätze und in ihrer Freizeit getragen. Feuerwehr und Jugendfeuerwehr bedanken sich herzlich bei ihrem Kameraden Hendrik Schröder sowie den beiden Unternehmungen. Das Foto zeigt den Geschäftsinhaber der Änderungsschneiderei Schwentinental, Ali Farko (rechts) und REWE-Kaufmann Hendrik Schröder (links).