Die Feuerwehr Schwentinental verfügt jetzt über einen dritten Mannschaftstransportwagen (MTW)
Ein aktives Mitglied der FEUERWEHR RAISDORF hat dieses Fahrzeug der Stadt Schwentinental kostenfrei überlassen.

… und so war die Freude über das neue Fahrzeug nicht nur bei der Jugendfeuerwehr riesengroß!
… und so wurde der Neue gleich in Beschlag genommen und von oben bis unten geputzt und für die Nutzung hergerichtet.

Lutz Johannsen

Das Fahrzeug ist für den Dienstbetrieb unserer Jugendfeuerwehren gedacht; für mich gibt es kein Raisdorf oder Klausdorf, nur unsere gemeinsame Sache.

Wir sagen DANKE!

Der MTW steht den beiden Feuerwehren der Stadt Schwentinental, als Dienstfahrzeug rund um die Uhr zur Verfügung.

Die vorrangige Nutzung liegt bei den Jugendfeuerwehren der Stadt Schwentinental.

Im Rahmen von freien Kapazitäten kann der MTW auch für Fahrten der aktiven Wehren und der Ehrenabteilungen der Stadt Schwentinental genutzt werden.

Das Fahrzeug wird durch den Gerätewart der FEUERWEHR RAISDORF verwaltet. Wer also dieses Fahrzeug nutzen möchte, melde sich bitte rechtzeitig beim Gerätewart und reserviert den möglichen Nutzungszeitraum.

Jürgen Egerland
Gemeindewehrführer