Mittlerweile ist unsere neue Wache seit einigen Monaten in Betrieb. Die letzten Restpunkte seitens der Baufirma sind fast abgeschlossen, so gut wie alles hat seinen festen Platz gefunden, und unsere Abläufe haben sich schon gut eingespielt. Kurzum: Wir fühlen uns in den neuen Räumlichkeiten sehr wohl.

… aber wie bei fast jedem Umzug ist es so, dass noch die eine oder andere Kleinigkeit fehlt, die in der Summe des großen Ganzen uns die Arbeit erleichtern kann und für eine zusätzliche „Nestwärme“ sorgt.

So kam Lars Schell auf die Idee einen freiwilligen „Wachendienst“ ins Leben zu rufen. Der Gedanke dahinter: Alle sollen die Gelegenheit haben auch ihre eigene „Handschrift“ mit ins neue Haus zu tragen. Hilft es doch die Identifikation mit unserer Wache weiter zu steigern und die neuen vier Wände noch ein gutes Stück zu komplettieren.

Zum Beginn stand schon eine erste Liste mit kleinen und großen Projekten auf der großen ToDo – Liste: Türschilder anbauen, das Jubiläumsschild [ein Geschenk der Klausdorfer Kameradinnen und Kameraden] anbringen, das Lager sortieren & beschriften, die Kleiderhaken für die Jugendfeuerwehr anbringen, die Diele im Obergeschoss gestalten … und, und, und.

Da die Liste sicherlich nicht vollständig ist, sind Ideen immer willkommen 🙂 Der Dienst soll einmal pro Monat an einem Freitagnachmittag stattfinden.

… und gesagt getan:
Am Freitag, den 21.05.2021 ging es – natürlich unter den Auflagen des Hygienekonzeptes – los. Von 16:00 – 19:00 Uhr wurde fleißig gewerkelt. Anbei ein paar Beweisfotos 🙂

Dirk Schöne – Webmaster