Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, das war ein wirklich toller und sensationeller Nachmittag und Abend zusammen mit Euch bei unserem Osterfeuer!
Bei bestem Wetter und einer rekordverdächtigen Beteiligung platzte der Raisdorfer Dorfplatz beinahe aus alles Nähten!

Nachdem bereits um 15:00 Uhr unsere Jugendfeuerwehr die traditionelle Veranstaltung mit vielen tollen Aktionen eröffnet hatte, bildete sich sofort nach Öffnung unseres beliebten Grillstandes vor diesem eine lange Menschenschlange quer über den Dorfplatz.

Unsere Kameraden im Grillstand versuchten im Schweiße ihres Angesichts alles, um die Wünsche der zahlreichen Besucher nach leckerem Grillnacken im Brötchen oder Thüringer Wurst und Schinkengriller so schnell wie möglich zu erfüllen – leider ging es jedoch bei dem großen Andrang nicht schneller.

Das Schöne dabei war, dass den gesamten Abend hinüber alle Besucher locker und entspannt blieben, getreu dem abendlichen Motto „Chill & Grill bei Osterfeuer-Romantik“.

Unserem Kameraden Lukas Thümer kam dann um 18:00 Uhr die wohl wichtigste Aufgabe des Abends zu:

Das Anzünden des Osterfeuers – was gelang!

Und so brannte und knisterte auch in diesem Jahr wieder das beliebte Raisdorfer Osterfeuer in der Feuerwanne auf unserem Dorfplatz bis in die Abendstunden hinein – klein, aber oho!

Euphorisiert durch den 5:2-Sieg des RTSV über Rojava Kiel stießen im Laufe des Abends dann auch noch „Försti“ mit zahlreichen RTSV-Fans zu uns und sorgten wie immer für weitere enorme Fröhlichkeit und ausgelassene Heiterkeit.

Und unser Fördermitglied Anja Delfs knipste erneut schöne Fotos unseres Osterfeuers (Danke, liebe Anja!), von denen hier einige zu sehen sind. Insgesamt also ein rundum gelungenes Osterfeuer!

Danke, dass ihr alle da wart! Wir haben uns über jeden von Euch sehr gefreut!
Bleibt alle gesund und munter – wir von der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf freuen uns schon jetzt auf das Osterfeuer 2024 mit Euch!

Gunnar – Gradert – Pressesprecher