Fix was los in Raisdorf: Florentine, eine junge, nahezu lebensechte Kameradin der Jugendfeuerwehr, wirbt nun schon seit mehreren Wochen im REWE Markt der Familie Hendrik Schröder erfolgreich für den Kauf der beliebten „Raisdorf-Bonscher“.

Florentine tut das für einen guten Zweck, weil zwei Euro pro verkauftem Glas unmittelbar der Jugendfeuerwehr Raisdorf zugutekommen. Das so eingenommene Geld soll für die Einrichtung des Jugendraumes in der neuen Raisdorfer Feuerwache in der Bahnhofstraße verwendet werden. Geplant ist, dass durch den Verkauf der Bonbons hierfür insgesamt 1.000 € zusammenkommen.

Unterstützung bei dieser Spendenaktion bekam Florentine jüngst von Leif und Lukas Nitschmann, zwei Kameraden der Jugendfeuerwehr aus echtem Fleisch und Blut.

Leif (auf dem Foto links) und Lukas verkauften die „Raisdorf-Bonscher“ direkt am Eingang des Supermarktes. Die Aktion, die am Sonnabend, 29. August von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr stattfand, kam bei den Kundinnen und Kunden sehr gut an.

So wurden an diesem Tag von den beiden Kameraden nicht nur knapp 80 Gläser an die Frau oder den Mann gebracht – viele Kundinnen und Kunden waren begeistert und spendeten spontan Geld für das Vorhaben der Jugendfeuerwehr. Dies sorgte bei den Jugendlichen und Jugendfeuerwehrwart Markus Nitschmann selbstverständlich für sehr große Freude!

Die Jugendfeuerwehr Raisdorf sagt „Danke!“. Die Aktion geht weiter! Der Verkauf der „Raisdorf-Bonscher“ wird zwischenzeitlich auch mit vielen unterschiedlichen Motiven auf der großen LED-Leinwand am Ostseepark beworben. Initiator der Aktion ist REWE-Kaufmann Hendrik Schröder, der zugleich aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf ist. Die leckeren „Raisdorf-Bonscher“ sind ausschließlich in seinem Markt in der Bahnhofstraße erhältlich.

Markus Nitschmann – Jugendfeuerwehrwart