Seit mehreren Monaten gibt es nun schon die bunten „Raisdorf Bonscher“ im REWE Markt der Familie Schröder in der Raisdorfer Bahnhofstraße. Nun haben die Facebook-User dieser Filiale in einer Umfrage entschieden, dass der Verkaufserlös der Bonbons an die Jugendfeuerwehr Raisdorf gespendet werden soll.

Geplant ist nach Angaben von Kaufmann Hendrik Schröder, der zugleich aktiver Feuerwehrmann in der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf ist, der Jugendfeuerwehr Raisdorf insgesamt 1.000,00 Euro aus dem Verkauf der „Raisdorf Bonscher“ zukommen zu lassen. Jugendfeuerwehrwart Markus Nitschmann sowie die Kameraden der Jugendfeuerwehr würden sich über einen reißenden Absatz der Süßigkeiten zu Gunsten der Jugendfeuerwehr daher sehr freuen. Die „Raisdorf Bonscher“ gibt es ausschließlich bei REWE in Raisdorf.

Markus Nitschmann – Jugendfeuerwehrwart
Gunnar Gradert –  Pressesprecher